Chormusical „Bethlehem“: Mitsingen im Chorprojekt

18. April 2024

Großer Auftritt am 14. Dezember 2024 in der ZAG Arena Hannover
Kirchenkreis.
So wurde die Geschichte von Weihnachten noch nicht erzählt: modern und zeitgemäß inszeniert, mitreißend komponiert und mit gleich zwei Aufführungen mit je einem Mega-Chor von bis zu 1.400 Sängerinnen und Sängern aus der Region, Top-Musicaldarstellern und Live-Band eindrucksvoll auf die Bühne gebracht. Die ewige, zeitlose Geschichte von Jesu Geburt wird mit dem Bewusstsein und den Themen von heute verbunden. Sie erinnert an die menschlichste unserer Fähigkeiten: lieben zu können – auch das, was wir nicht verstehen.

Das Chormusical aus der Feder von Michael Kunze und Dieter Falk wird am 14. Dezember 2024 um 14 Uhr und um 19 Uhr in der ZAG Arena Hannover aufgeführt. Der große Chor – Star der Aufführung – entsteht gerade aus Chören, Einzelpersonen und Familien aus der Region. Die Stücke sind so angelegt, dass auch Laien-Sängerinnen und -Sänger Spaß bei den Proben und der Aufführung haben. Mithilfe von Übungs-CDs und Proben-App können sich alle auch über die gemeinsamen Proben hinweg vorbereiten.

Der Kirchenkreis Leine-Solling bietet für die Vorbereitung auf dieses Mega-Event extra sechs regionale Chorproben an. Unter Leitung des Popkantors Matthias Vespermann, der die SängerInnen auch schon durch das große Martin-Luther King Musical in Göttingen im vergangenen Jahr führte, finden ab September Chorproben im Gemeindezentrum der Northeimer Apostelkirche statt. Alles über die Anmeldung, Kosten und Termine erfährt man auf der Homepage der Northeimer Gospelkirche: www.gospel-in-apostel.de